01. Mai 2017 Wolfgang Spiegelberg / Jürgen Schunn

1. Mai in Crimmitschau

Für dieses Jahr plante der Ortsverband Crimmitschau eine größere Aktion. Wir wollten zum 1.Mai Flagge zeigen, wie jedes Jahr, aber diesmal auch die Öffentlichkeit nutzen für unseren Wahlkampf zur Oberbürgermeisterwahl am 21.Mai in Crimmitschau.

Unser OB-Kandidat, Kevin Scheibel, stellte sich am Mikrofon in einer engagierten Rede den Bürgern vor und erläuterte wichtige Positionen aus seinem Wahlprogramm. Das kam bei den Anwesenden sehr gut an und er war in der Folge in immer wieder gefordert in richtigen Menschentrauben seine Positionen zu vertiefen.

Als Ehrengast konnten wir Horst Wehner, MdL, begrüßen. Er führte viele Gespräche mit interessierten Bürgern und hat besonders in seiner Ansprache den 1. Mai und unseren OB-Wahlkampf gut verbunden und unseren Kandidaten hervorragend unterstützt.

Umrahmt wurde die Veranstaltung mit Angeboten für Groß und Klein. Infostände für die politische Information zu linken Positionen in breiten Themenspektren und für Gespräche, Roster, Bier, Kaffee und selbstgebackener Kuchen für das leibliche Wohl und Spielangebote für die Kinder. Hingucker war da die Hüpfburg, in der sich die Kinder mit unüberhörbarer Begeisterung austobten.

In der gesamten Zeit von 13 bis 17 Uhr war auf dem Markt ein ständiges Kommen und Gehen. Viele Bürger schauten vorbei und suchten das Gespräch.

Das Wetter spielte ganz toll mit, erst am Ende zogen einige Wolken auf die uns aber nicht mehr störten.

Unterm Strich können wir einschätzen, dass eine solche große Aktion viel Arbeit bei der Vor- und Nachbereitung macht, aber für die Bürger der Stadt ein deutliches Zeichen setzt:  DIE LINKE ist da. Sie steht gut im Wahlkampf, auch wenn wir nicht so viele und so große Plakate haben wie die beiden anderen OB-Kandidaten.

Wir führen unseren Wahlkampf engagiert weiter und sehen dem Wahltag optimistisch entgegen.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Kategorien: Crimmitschau