17. März 2016 Franke Gerner, Lichtenstein

85. Geburtstag von Täve Schur - wir waren da bei!

Foto: Thorsten Zopf

Wir, das sind die Familie Pfefferkorn und die Familie Gerner, waren zur Geburtstagsgala in Kleinmühlingen dabei. Bei einem großen Kulturprogramm verging die Zeit wie im Fluge, leider konnte nicht immer alles wahrgenommen werden. Der Rummel um Täve war so groß, das er kaum zum luftholen kam. Es war schön zusehen, welche Wertschätzung Täve aus allen gesellschaftlichen Bereichen entgegengebracht wurde, von einstigen Weggefährten bis hin zu Mitglieder des Bundestages waren alle gekommen. Besonders der Auftritt von Uwe Steimle war erfrischend und sehr imposant, er hat den Nagel wie immer auf den Kopf getroffen. Alle Gäste hatten natürlich auch Geschenke mitgebracht, für Täve und auch für das Friedensfahrtmuseum. Auch wir hatten natürlich Geschenke mit, dazu hatte die Familie Pfefferkorn, bei Vereinen und Persönlichkeiten von Lichtenstein und Umgebung, eine Spendensammlung organisiert. Das Spendenaufkommen reichte für ein persönliches Geschenk für Täve (siehe Bild) und eine Spende für das Friedensfahrt-museum in Höhe von 550,00 Euro. Allen Spendern einen herzlichen Dank.

Kategorien: Lichtenstein