24. Januar 2014 Ronald Wandel

Kandidatenkür zur Kommunalwahl

Um für die Kommunalwahlen am 25. Mai des Jahres gerüstet zu sein, hatte sich der Ortsverband Gersdorf / Oberlungwitz bereits am 23. Januar 2014 zur einer Mitgliederversammlung getroffen.

So stand auf der Tagesordnung die Nominierung der Kandidaten für die Gemeinderats- bzw. Stadtratswahl. Sicher wäre ein Mehr an Bewerbern für die beiden Kommunalparlamente günstiger gewesen, aber vielleicht gelingt es dennoch, alle erreichbaren Mandate zu besetzen. Dafür stehen die bisherigen und noch aktiven Vertreter Andreas Schumacher in Gersdorf, Hans-Jörg Kuna und Ronald Wandel in Oberlungwitz. Erfreulich immerhin, dass sich neben den Erwähnten für beide Gremien jeweils drei Bewerber insgesamt fanden, die hoffentlich erfolgreich am 25.Mai bei den Wählern punkten werden. Alle wurden entsprechend dem Wahlgebiet in der Versammlung nominiert.

Deswegen geht es nunmehr daran - ausgehend von den kommunalpolitischen Schwerpunkten und den Vorhaben in den beiden Gemeinden - kurze und damit prägnante Wahlaussagen auf das Papier der Flyer und damit in die Öffentlichkeit zu bringen.

Kategorien: Oberlungwitz