05. Mai 2014 Simone Hock, Sandro Tröger

Wahlkampfauftakt am 8. Mai 2014

Dr. Cornelia Ernst, Mitglied im Europäischen Parlament

Am 25. Mai sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Stimmen zur Europa- und Kommunalwahl abzugeben und so über die weitere Entwicklung in unserer Stadt, im Landkreis und in ganz Europa zu entscheiden. Wir, DIE LINKE, starten offiziell am 8. Mai, dem Tag der Befreiung vom Faschismus, in unseren Europa- und Kommunalwahlkampf und laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich dazu ein. In lockerer Atmosphäre wollen wir über unsere Positionen informieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Politprominenz vor Ort

Als Gäste erwarten wir die Europaabgeordnete Dr. Cornelia Ernst sowie den Vorsitzenden der Landtagsfraktion und Landesvorsitzenden der sächsischen LINKEn Rico Gebhardt. Begrüßen dürfen wir ebenfalls die hiesige Bundestagabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion Sabine Zimmermann und den Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE im Zwickauer Kreistag Dr. Jürgen Blume. Die Moderation übernimmt Horst Wehner, Vizepräsident des Sächsischen Landtages. Für die musikalische Untermalung sorgt die Band Mellow Mark.

Kategorien: Zwickau