Einzelansicht

DIE LINKE. Zwickau

Kirchberg: Hartz IV-Rechtsvereinfachungsgesetz - Was bedeutet es konkret? Mit Sabine Zimmermann, MdB

Vor der Sommerpause wurde im Deutschen Bundestag das Rechtsverein-fachungsgesetz beschlossen, welches insbesondere den bürokratischen Aufwand verringern soll. Doch welche Änderungen wurden genau beschlossen? Welche Konsequenzen hat das in der Praxis und worauf müssen Bezieherinnen und Bezieher von ALG II nun besonders achten? Informationen und Antworten zu diesen und weiteren Fragen rund um das Thema ALG II sowie ihre Arbeit im Bundestag gibt Sabine Zimmermann, MdB. Hinweis: Zur Veranstaltung können keine konkreten Einzelfälle besprochen werden. Eine Terminvereinbarung für nachfolgende Beratung ist jedoch möglich.


Beginn:
03. November 2016 um 18:00
Ende:
03. November 2016 um 20:00