Einzelansicht

DIE LINKE. Zwickau

Kirchberg- „Auch Jerusalem hat Krallen“ - Buchlesung mit Tessa Guld

Ein persönlicher Blick der Autorin Christin Löchner auf Israel, ganz besonders auf Jerusalem

Christin Löchner hat einige Zeit in Jerusalem verbracht und wurde dabei hin und wieder überrascht wie anders das Leben dort ist. Teilweise waren die Perspektiven so verschoben, dass sie sich fragte, ob sie nicht die einzige Verrückte in einer ganz normalen Umgebung sei. An anderen Stellen erlebte sie jedoch auch Dinge, die sehr universal sind - das Lieben von Menschen, die einem am Herzen liegen und das Betroffensein über ihre Schicksale.

Jerusalem, Israel kennen wir hier leider viel zu sehr aus negativen Schlagzeilen. Viel zu wenig wird  ein umfassenderes Bild gezeichnet. Ist Alltag dort so viel anders als hier, oder gibt es auch Vergleichsmomente? Wie viel Einfluss hat der Terror auf das tägliche Leben? Wie verhält es sich mit Religion und Politikverständnis?

 

Diese Lesung wird diese Fragen nicht erschöpfend beantworten können, jedoch wird sie einen Einblick bieten in eine Welt, erlebt von einer Person, die vermeintlich von außen drauf schaut und doch ganz viel auch mitten drin ist.  

 

*Für einen kleinen Imbiss ist wie immer gesorgt

 

 


Veranstalter:
Politikkontor Kirchberg
Veranstaltungsort:
Politikkontor - BürgerInnenbüro des Landtagsabgeordneten Horst Wehner - Kirchberg, Bahnhofstr. 5
Beginn:
28. November 2017 um 19:00
Ende:
28. November 2017 um 21:30