29. April 2024: Pressemitteilung unseres Kreisvorsitzenden zu den Beschädigungen und widerrechtlichen Entfernungen von Wahlplakaten im Kreisgebiet

Am 29.04. berichtete die Freie Presse über Übergriffe in Zwickau auf Mitglieder der Partei Bündnis 90/Die Grünen während des Plakatierens sowie über das Entfernen von Wahlplakaten in Glauchau.

Der Kreisvorsitzende von DIE LINKE in Zwickau, Frank Dittrich, äußerte sich dazu:

Auch wir hatten letztes Wochenende ungewöhnlich viele Verluste bei Plakaten in Glauchau. Häufig finden sich danach Plakate der Freien Sachsen an den Standorten wieder.“
Dittrich weiter: „Wir organisieren alles im Ehrenamt und beauftragen keine Agentur dafür. Hier wird die mühsame Arbeit von vielen helfenden Händen zerstört. Und der Ton ist wesentlich rauer geworden. Das spüren nicht nur die Grünen. Auseinandersetzungen – größtenteils auf unsachlicher Ebene – sind mittlerweile zur Normalität geworden. Wir haben nichts gegen einen Austausch von Argumenten; davon lebt Demokratie. Aber immer mit gegenseitigem Respekt. Nur so kann Gesellschaft für Alle funktionieren.

Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde in Glauchau gestellt.