03. März 2024: Pressemitteilung unseres Kreisvorsitzenden zur Kreiswahlversammlung vom Vortag

Am Samstag, den 02. März 2024, hat der Kreisverband Zwickau seine Kandidatinnen und Kandidaten für die kommenden Kommunalwahlen und die im September stattfindenden Landtagswahl in Sachsen gewählt:

Bei einem regelrechten Wahlmarathon haben wir die fünf Direktmandate für die Landtagswahl sowie 46 Kandidatinnen und Kandidaten in allen Kreistagswahlkreisen am Samstag besetzt. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir haben einen guten Spagat zwischen verdienten Kommunalpolitikerinnen und Politikern sowie jungen und politisch neuen Personen geschafft, sagte Frank Dittrich, der Kreisvorsitzende. Unser Kreisparteitag ist auch ein Zeichen nach außen und eine klare Kampfansage an unsere politischen Mitbewerber. Wir verstecken uns nicht, wir sind da und wir stehen weiterhin für unsere Werte wie soziale Gerechtigkeit und Solidarität ein. Zugleich sind wir in den Kommunen des Landkreises fest verankert und bei den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort.

Als Gäste waren Ralf Hron (DGB Südwestsachsen), Rico Gebhardt (Fraktionsvorsitzender des sächsischen Landtags) und Anja Eichhorn (stellvertretende Landesvorsitzende DIE LINKE) anwesend und bereicherten die Veranstaltung mit Grußworten.

Die Landtagswahlkreise sind wie folgt besetzt:
 Sven Voitel (Wahlkreis 8 – Zwickau 5)
 René Hahn (Wahlkreis 6 – Zwickau 3)
 Michael Berger (Wahlkreis 7 – Zwickau 4)
 Frank Dittrich (Wahlkreis 4 – Zwickau 1)
 Ute Brückner (Wahlkreis 5 – Zwickau 2)