20. April 2024: Pressemitteilung unseres Kreisvorsitzenden zur Aufstellung der Linken zur Kommunalwahl am 09. Juni

Nach den Beratungen und Sitzungen der Wahlausschüsse in den vergangenen Wochen in verschiedenen Kommunen und Landratsämtern in Sachsen steht für DIE LINKE in Zwickau nun abschließend fest: Sie gehen mit einer starken Mannschaft von 111 Kandidatinnen und Kandidaten in den Kommunalwahlkampf im Landkreis Zwickau.

„Wir sind stolz darauf, eine so engagierte und vielfältige Gruppe von 46 Kreistagskandidatinnen und Kandidaten sowie 65 Stadtrat- und Ortschaftsratskandidatinnen und ‑kandidaten präsentieren zu können“, kommentierte Frank Dittrich, Kreisvorsitzender. „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stehen für eine Politik, die sich für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger einsetzt und für eine gerechte und solidarische Gesellschaft eintritt.“

Frank Dittrich fährt fort: „Auch bei der Listenaufstellung der Landespartei DIE LINKE Sachsen zum letzten Wochenende sind wir als Kreisverband sehr gut aufgestellt.“ So ist mit Platz 10 Frank Dittrich, 20 René Hahn, 31 Ute Brückner und 32 Michael Berger 4 der 5 Direktkandidaten im Landkreis auf der Landesliste vertreten.

„Anders als manch einer unserer politischen Mitbewerber im Vorfeld angekündigt hatte und dann nicht liefern konnte, sind wir flächendeckend im Landkreis auf den Wahlzetteln zu finden. Wir sind überall wählbar.“, so Dittrich.